Aktuelles - Happyparadise - Seit 1986 ein Begriff!

Direkt zum Seiteninhalt







Happyparadise
Neues und Informatives

Bei Happyparadise ist immer viel los, sei es im Hundesport, an Ausstellungen oder anderen diversen Events.
Immer wieder erhalte ich Erfolgsmeldungen von Hunden aus meiner Zucht.
Von allen Erfolgen möchte ich hier einen kurzen Beitrag erstellen und informieren was an der "Front von Happyparadise"
immer am laufen ist.


Immer informiert was bei Happyparadise läuft

Trenner | Happyparadise
Auf unserer tollen neuen Homepage gibt es eine neue Seite Unser Stolz!

Schickt mir von euren Happyparadise-Hunden 2,3 Fotos und eine kurze Beschreibung warum Ihr auf euren Happyparadise-Hund so stolz seit.
Gerne veröffentliche ich die Bilder und die Geschichte auf der neuen Seite.

Schickt mir alles am besten per e-Mail an info@happyparadise.ch

Suerte vom Happyparadise | Happyparadise
18. Dezember 2022 - Erfolgreiche

Die letzte IGP Prüfung von Suerte im 2022

Bei eisig kaltem Wetter sind wir am Sonntag in der Früh mit einer Fährte im Schnee gestartet und Suerte hat diese sehr gut gemeistert.
Schneebedeckt, diverse Verleitspuren von Wildtieren, die 1. Schneefährte ende Saison - 91 Punkte.
In der Unterordnung sind wir zwei "wieder als super Einheit" gestartet und haben dafür 91 Punkte bekommen.
Am Schluss der Schutzdienst und auch hier hat sich Suerte sehr gut gezeigt, ein paar kleine Einschränkungen, aber das ist eine Frage des Trainings. Wir bekamen für diese Arbeit 87 Punkte.

Mit Total 269 Punkte haben wir den 1. Platz belegt, darüber habe ich mich super gefreut!



Te Quiero vom Hohen First | Happyparadise
05. November 2022 - Wesensverfassungsprüfung

Te Quiero vom hohen First

Mit Quiero habe ich anfangs November an dem Wesensverfassungsprüfung des SC in Frauenfeld teilgenommen.

Den Test hat Quiero mit absoluten Topresultaten abgeschlossen.
Der Bericht sagt alles aus, ich bin so unglaublich stolz auf ihn!





1. und 2. Oktober 2022 - Schweizermeisterschaft der 5 Rassen

Happyparadise Hunde gut vertreten!

Am Wochenende vom 1. und 2. Oktober 2022, startet ich mit meinem Airedale Terrier Rüden «Suerte vom Happyparadise» an der Schweizermeisterschaft der 5Rassen.
Wir haben das gesetzte Ziel nicht ganz erreicht, jedoch gut bestanden.
Gestartet sind von alle 5 Rassen zusammen 14 Teilnehmer im IGP3, wovon wir den 9. Platz belegten.
Von den Airdale Terriern belegten wir den 3. Platz.
Am Start waren total 5 Airedale Terrier, wovon 3 von Happyparadise, worauf ich stolz bin!
Herzlichen Dank allen «Happyparadislern» und weiterhin viel Erfolg!



23. - 25. September 2022 - Groomania

Internationaler Groomingwettbewerb in Kortrijk, Belgien

An diesem Anlass frisierte ich einen Kerry Blue Terrier und eine Grosspudelhündin.
Fotos vorher/nachher sagen schon einiges aus.
Die Hunde sind sehr hübsch geworden, jedoch zu einer Nomination in diesem riesigen Championklasse hat es leider nicht gereicht, jedoch war es ein schöner, interessanter und lehrreicher Anlass.



Kerry Blue Terrier vorher / nachher
Grosspudel vorher / nachher
Pudelrennen 2022 | Rifferswil
28. August 2022 - 30 Jahre Pudelrennen!

Wir feiern das 30 jährige Pudelrennen in Rifferswil

Das Pudel nicht nur "schlau" und "schön" sind, bewiesen sie am letzten Sonntag einmal mehr!
Mit wehenden Ohren und viel Begeisterung meisterten unsere Pudel - die es in Variationen von ganz klein bis ganz gross gibt - die 80m Rennstrecke. Die anfeuernden Lockrufe und das gespannte Mitfiebern der fast 400 anwesenden Personen liessen die Luft vibrieren. Wir sind ganz besonders stolz auf die Rekordzahl von über 150 startenden Pudeln!
Über 30 hochmotivierte Helfer und Helferinnen gaben ihr Bestes, um das diesjährige Pudelrennen für Besucher und Vierbeiner zu einem unvergesslichen und gelungenen Tag zu machen. Attraktive Stände mit Leinen, bestickten Socken, Hundeschildern, Coiffure-Utensilien, Outdoor-Kleidern, Futter, Hundesnacks etc. luden zum Flanieren und Kaufen ein. In der Mittagspause staunten wir über zwei Grosspudel, die als Bettwanzenspürhund und Geldspürhund im Einsatz stehen, ebenso zeigte ein Deutscher Schäferhund, dass er Sprengstoffe erschnüffeln kann. Es ist beeindruckend was so eine Hundenase zu leisten vermag!
Kulinarisch wurden wir von zwei Top-Teams den ganzen Tag verwöhnt. Niemand kam zu kurz! Die Reginalgruppe Zürich des Schweizerischen Pudelclubs dankt allen HelferInnen für ihren tollen Einsatz, dem Wettergott für die optimalen Verhältnisse und allen TeilnehmerInnen und BesucherInnen für ihr Dabei-Sein, sodass dieser Anlass zu einem Riesenerfolg werden durfte!

Ursula Eberli, Präsidentin RGZ

Die Ranglisten und einige Fotos und Videos
Clubschau 2022 | SATC und SRSC
15. Mai 2022 - Clubschau des SATC und des SRSC 2022

Eine tolle und erfolgreiche Clubschau

Am 15. Mai 2022 hatten wir unsere jährliche Clubschau zusammen mit dem Riesenschnauzerclub.
Wir waren zu Gast auf dem Gelände des SATC, Ortsgruppe Ostschweiz und wurde wie immer super verwöhnt. Ganz herzlichen Dank an alle Helfer der OG.
Für *Happyparadise* war es ein sehr erfolgreicher Tag, es starten 9 Teilnehmer mit einem Happyparadise-Airedale Terrier, es war ein super tolles Bild alle meine Hunde zu sehen.

Meine Fotografin *Dalia* hat uns den ganzen Tag begleitet und super schöne Fotos von allen Teilnehmern gemacht, ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder.

Anbei gibt es einen Auszug mit einigen Fotos.
Viva Luna Seraphina von Seidenstein | Happyparadise
04. Mai 2022 - Erfolgreiche Zuchtzulassung

Luna hat die Zuchtzulassung erhalten

Ich bin super stolz auf meine tolle Hündin *Luna* - Viva Luna Seraphina von Seidenstein.

Sie hat mit besten Qualifikationen in allen Belangen die Zuchzulassung erhalten.

Ich freue mich auf die ersten Babies von *Luna*.


Zurück zum Seiteninhalt