Über mich - Happyparadise - Seit 1986 ein Begriff!

Direkt zum Seiteninhalt








Trenner | Happyparadise
Mein Werdegang
Ursula Eberli

Nachdem ich von Kind auf Tiere, insbesondere Hunde liebte, absolvierte ich mit viel Freude von 1981 - 1984 eine Lehre als Hundecoiffeuse und Tierpflegerin. In der bekannten Hundezucht <KERBEROS>> in Affoltern am Albis (Mühliberg) konnte ich immens viel von meiner Lehrmeisternin Yvonne Vögelin lernen. Ihr grosses Wissen hat sie versucht mir weiter zu geben. Yvonne Vögelin, für viele ein Begriff! Traurig, dass sie viel zu früh verstarb.

Nach meiner Lehre arbeitete ich einige Monate als Angestellte im Hundesalon <<Peggy>> (bei Margrit Gasser), welchen ich anfangs 1985 übernehmen konnte. Von diesem Zeitpunkt an führe ich meine eigenen Hundesalons und habe das ausserordentliche Glück, immer gute Mitarbeiterinnen in meinen Diensten zu wissen.

Im Herbst 2002 eröffnete ich in Frauenfeld - Kanton Thurgau - einen zweiten Salon, der sehr rasch bekannt wurde. 6 Jahre später eröffnete  ich in Winterthur  meinen dritten Salon.

Ursi Eberli bei der Arbeit | Happyparadise
HAPPYPARADISE SALONS
Seit 1986

Noch immer bin ich 3x wöchentlich als Hundecoiffeuse tätig und es ist auch nach all den Jahren immer noch eine Leidenschaft von mir.
Trenner | Happyparadise
HUNDESPORT

Mein Hobby Nr. 1

In meiner Freizeit betreibe ich aktiven Hundesport und
nehme auch an diversen Wettkämpfen teil.
Hier im Bild mit meinem "Suerte von Happyparadise", er ist mein ganzer Stolz!
Er ist bildschön, hat ein Topwesen, strotzt vor Gesundheit und liebt Hundesport über alles!

SUERTE heisst Glück - er ist ein Riesen-Glück!

Suerte ist ein "Schweizer Schönheits-Champion"
Suerte ist ein "Deckrüde"
Suerte hat die BH1, IGP1, IGP2 und IGP3 Prüfungen abgeschlossen
und das alles mit gerade mal 3 1/2 Jahren!
Trenner | Happyparadise
Karrikatur Pferd | Happyparadise
PFERDE

Eine weitere Leidenschaft

In Spanien habe ich meine 3 Pferde und da wir fast monatlich, wenn auch nur kurz in Spanien sind, geniesse ich die Pferde, eine grosse Leidenschaft von mir!
Vor wenigen Monaten habe ich mir meinen Traum, eine Araberstute hier in der Schweiz zu haben, erfüllt! Ghalia heisst die wunderschöne Araberstute.

Ghalia

Mein Traum hat sich erfüllt, seit wenigen Monaten habe ich hier in der Schweiz eine traumhafte Araberstute, gleich 2 Minuten von zu Hause weg in einem tollen, offenen Stall stehen.
Trenner | Happyparadise
Karrikatur | Happyparadise
Katzen

Mein Herz schlägt auch für Katzen

Ich liebe Katzen wie meine Hunde, vorallem die Ragdoll's haben es mir angetan, aber auch andere Rassen oder Mischlinge finde ich super toll, die Hauptsache ist das es "schnurrlet" :-)
Trenner | Happyparadise
Weitere Hobbys
Ausstellungen
und Grooming-
meisterschaften



Karrikatur Pudel | Happyparadise
Ausstellungen und Grooming
Auch das eine Leidenschaft von mir

Jährlich nehme ich mit meinen Pudeln und Airedale-Terriern mehrmals an verschiedenen Hundeausstellungen im In- und Ausland teil.
Schon seit vielen Jahren sind wir immer sehr erfolgreich an Ausstellungen und haben schon einige Schönheits-Championtitel nach Hause gebracht.
Wir geniessen auch immer wieder das Beisammensein mit anderen Ausstellungshungrigen, die die gleiche Leidenschaft mit mir teilen.
Trenner | Happyparadise
Mein Partner

Urs

In allen meinen Hobbies und in der Hundezucht
werde ich von meinem Partner Urs unterstütz, denn oft muss er zurückstehen!
Dafür möchte ich mich bei ihm bedanken.





Zurück zum Seiteninhalt